Newsletter 6 / Juli 2015

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder des Unterstützungskomitees

 

Die Initiativen "Ja zu einer intakten Thurgauer Kulturlandschaft" sind zustande gekommen; gegenwärtig haben wir bei beiden Initiativen mehr als 4900 beglaubigte Unterschriften! Ziel erreicht; das freut uns sehr!

 

Ein riesiges Dankeschön allen, die auf der Strasse, im Bekanntenkreis, bei Veranstaltungen... mit ihrer Arbeit zu diesem Resultat beigetragen haben.

Die Unterschriften reichen wir ein am

Mittwoch 8. Juli, 10.00 Uhr
vor dem Regierungsgebäude in Frauenfeld.

 

Wir rechnen mit je 5000 Unterschriften für die Verfassungs- und die Gesetzesinitiative. Die Unterschriften-Übergabe soll nun ein feierlicher und fotogener Anlass werden (wir haben uns da einiges überlegt).

Eingeladen sind nicht nur Thurgauer Medien, sondern auch NZZ, Tagesanzeiger, Schweizer Fernsehen und die bäuerliche Presse. Denn mit ihrer Zielsetzung - Schutz des Kulturlandes vor Einzonung und Überbauung einerseits und hochwertige Siedlungsentwicklung nach innen und Siedlungserneuerung andererseits - finden die Thurgauer Kulturlandinitiativen Beachtung, weit über die Kantonsgrenzen hinaus.

Eingeladen zu diesem Presse- und Fototermin seid aber auch ihr alle!

Es wäre sehr schön, wenn eine grosse Zahl von Unterstützerinnen und Unterstützer dabei sein könnte. Wer es sich terminlich einrichten kann, ist also herzlich gebeten, an diesem Mittwochmorgen nach Frauenfeld zu kommen. Mit oder ohne Voranmeldung, wobei wir für vorherige Zusagen per Mail sehr dankbar sind (an: josef.gemperle@thurweb.ch).

Und nicht vergessen:

Alle noch nicht eingesendeten Unterschriften bitte noch zustellen, am besten wegen der nun knappen Frist direkt an die betreffende Gemeinde.

Jede Unterschrift zählt!

 

Herzliche Grüsse

für das Präsidium der Kulturlandinitiativen Thurgau:

Josef Gemperle, Meisterlandwirt, Kantonsrat CVP, Fischingen

Toni Kappeler, Präsident ProNatura TG, Kantonsrat Grüne, Münchwilen

Andreas Guhl, Meisterlandwirt, Kantonsrat BDP, Oppikon

Alex Frei, Rechtsanwalt, Kantonsrat CVP, Eschlikon