Newsletter 5 / Juni 2015

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder des Unterstützungskomitees

 

Zwei erfreuliche Gründe, euch einen weiteren Newsletter zuzustellen:

1. Unterschriftensammlung

 

Mit unserer Unterschriftensammlung sind wir nun auf der Zielgeraden; 4000 haben wir geschafft!

Das Ende der Sammelfrist rückt näher, und wir bitten euch, uns nun sofort alle Unterschriftenbögen (auch mit nur einer Unterschrift) zu schicken.

Wir brauchen die verbleibende Zeit bis zum 8. Juli – da werden wir die Initiativen einreichen – um die Unterschriften beglaubigen zu lassen. Auch wenn jetzt die 4000er-Marke erreicht ist, sammeln wir weiter! Dies aus drei Gründen:

  1. Brauchen wir dringend ein „Sicherheitspolster“, denn noch wissen wir nicht, wie viele der gesammelten Unterschriften ungültig sind,
  2. erhöhen deutlich mehr Unterschriften als das erforderliche Minimum von 4000 auch das Gewicht einer Initiative,
  3. ist jeder „Kundenkontakt“ mit Thurgauerinnen und Thurgauern auch wertvoll im Hinblick auf die zukünftige Volksabstimmung; wir können so schon jetzt Tausende für unser Anliegen sensibilisieren (die wiederum mit Freunden, Verwandten reden…)

Deshalb: Ganz herzlichen Dank für jeden zusätzlich eingesandten Unterschriftenbogen!

Und Achtung: Je näher der Übergabetermin, desto eher bitte die Unterschriften dann direkt der Gemeinde zur Beglaubigung zustellen. Von dort kommen die beglaubigten Unterschriften dann automatisch zu uns.

2. Übergabe der Unterschriften

 

Am 8. Juli, 10.00 Uhr, werden wir vor dem Regierungsgebäude die Unterschriften unserer Zwillingsinitiativen „Ja zu einer intakten Thurgauer Kulturlandschaft“ einreichen. Selbstverständlich ist dies auch ein Anlass, zu dem wir Thurgauer und Schweizer Medien einladen. Für einen attraktiven und passenden Foto- und TV-Auftritt haben wir uns einiges überlegt! Dabei wäre es sehr schön, wenn eine stattliche Gruppe aus dem Co-Präsidium und dem Unterstützungskomitee mit auf dem Bild wären! Wer also Zeit hat, ist herzlich eingeladen, an dieser Übergabe teilzunehmen.

Mittwoch, 8. Juli, 9.45 Uhr,
vor dem Regierungsgebäude!

 

für das Präsidium der Kulturlandinitiativen Thurgau:

Josef Gemperle, Meisterlandwirt, Kantonsrat CVP, Fischingen

Toni Kappeler, Präsident ProNatura TG, Kantonsrat Grüne, Münchwilen

Andreas Guhl, Meisterlandwirt, Kantonsrat BDP, Oppikon

Alex Frei, Rechtsanwalt, Kantonsrat CVP, Eschlikon

 

Bezirksverantwortliche

Arbon Didi Feuerle dfeuerle@bluewin.ch
Weinfelden Marcel Preiss m.preiss@bluewin.ch
Kreuzlingen Jost Rüegg jost.rueegg@bluewin.ch
Frauenfeld Stefan Leuthold stefan_leuthold@bluewin.ch
Münchwilen Toni Kappeler kappeler.tg@bluewin.ch
     

 

... und für die Neugierigen: hier die Tabelle mit den gesammelten Unterschriften nach Gemeinde aufgelistet

Downoad/10.06.2015_vor_Beglaubigung.pdf

 

   

 

Hier jetzt mitmachen: kulturlandinitiativen.ch